Maikäferfest 2024

Am 08.06.2024 fand das diesjährige Maikäferfest in Bonn-Oberkassel statt, bei dem sich die Geschäfte, Unternehmen und Vereine aus der Umgebung präsentieren und sich die Königswintererstraße in eine bunte Flaniermeile verwandelt.

Da hat der TuS Oberkassel es sich natürlich nicht nehmen lassen sich dort auch zu präsentieren. So konnte man sich am TuS-Stand anhand von Plakaten und Flyern über die neuen und alten Angebote im Sportverein informieren. Für die sportlichen Besucher standen eine kleine Tischtennisplatte sowie das Handballtor inkl. Messanlage zum mitmachen bereit. Am Handballtor gab es dann für jeden Werfer noch eine Urkunde über den Messwert und für alle sportlich aktiven Besucher gab es noch ein kleines Goodie zum mitnehmen.

Auch im Bühnenprogramm war der TuS natürlich vertreten: Zuerst hatten die Nixen vom Märchensee (Tanzcorps) und danach die Zumbagruppe einen Auftritt.

Unter dem Motto „Sport verbindet! Kultur verbindet! Bonn steht zusammen . Kein Platz für Ausgrenzung und Rassismus“
möchte der Stadtsportbund die Vielfalt der Gesellschaft betonen und alle Bürger*innen dazu aufrufen, mit ihrer Unterschrift aktiv ein Zeichen für unsere demokratischen Grundwerte zu setzen. Im Rahmen des Maikäferfestes haben wir uns an dieser Plakataktion beteiligt und haben zwei volle Plakate gestalten können.

Pünktlich zum Schluss des Festes um 18 Uhr waren die Flyer und die Urkunden aufgebraucht. Wir bedanken uns für dieses tolle Fest und freuen uns schon auf nächstes Jahr!