TuS Oberkassel

Breitensport und mehr im Bonner Süden
 

Rewe Vereinsscheine für den TuS sammeln!

Liebe Sportbegeisterte,nach dem Motto: Gemeinsam für den Verein bitten wir Euch, die Aktion zu unterstützen und Scheine für den TuS Oberkassel 1896 e.V. zu sammeln.Mit den gesammelten Punkten möchten wir unser Sportequipment erweitern, verbessern und/oder erneuern.Ordnet die Scheine hier online zu oder werft sie beim REWE Oberkassel in die bereitgestellte …

Mitgliederversammlung beschließt neue Satzung

Der neue Vorsitzende Joachim Heidrich begrüßte viele Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung, darunter auch der Ehrenvorsitzende Horst Derenbach und weitere Ehrenmitglieder. Er bedankt sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Geschäftsstelle und ÜbungsleiterInnen für die gute Zusammenarbeit und das hohe Engagement.In seinem Bericht zieht er eine positive Bilanz über das vergangene Jahr und lädt …

Erfolgreiche Saison der Handballer

Selten durfte ein Amateur-Sportverein unserer Größe ein solch ereignisreiches Wochenende in seinen Reihen gehabt haben. Dabei ist aus HSG Sicht sicherlich der Samstag als „der perfekte Tag“ einzustufen. Wir arbeiten das Wochenende in dieser Berichterstattung möglichst chronologisch auf:1. Minispielfest der HSG2. Pokalfinaltag des Handballkreis bei uns3. wB-Jugend Quali4. mA-Jugend Final …

Karnevalsfeier bei Dance Kids&Teens

Die Dance Kids und Teens feierten Karneval bei ihrem Training. Zu Besuch waren das LiKüRa Kinderprinzenpaar Lukas I. (Powitz) und Käthe I. (Gerwing) mit dem Tanzcorps der Ennertfunken. Käthe ist bei den Dance Kids aktiv und wollte unbedingt mit ihrer Tanzgruppe beim TuS Oberkassel Karneval feiern, so ist dieses Treffen zustande gekommen. …

DANKE Zuzana!

Besonders im Sport steht die körperliche Gesundheit an erste Stelle. Deswegen können alle Teilnehmer/innen Zuzanas Entscheidung absolut nachvollziehen, kein Zumba Fitness mehr zu unterreichten.Trotzdem sind alle sehr traurig, dass Zuzana als regelmäßige Trainerin nun den TuS verlässt.Seit 2018 war Zuzana Trainerin für Zumba Fitness im TuS. Sie hat die Gruppen …

Nikolaus besucht TuS Kinder

Dieses Jahr war einiges anders, als es die traditionsbewussten TuS-Mitglieder gewohnt sind. Es gab keine Tombola, man musste seinen eigenen Becher und Teller mitbringen, Getränke und Essen wurden wie auf einem Weihnachtsmarkt in verschiedenen Zelten angeboten und das Unterhaltungsprogramm war komplett TuS-gemacht. Über 300 Besucher*innen (TuS-Kinder mit ihren Eltern, Großeltern …

Einladung zur Kinder Nikolausfeier

Liebe Kinder des TuS Oberkassel im Alter bis 10 Jahre,wir möchten Euch und Eure Eltern herzlich zur diesjährigen Nikolausfeier einladen.Die Feier findet am 08.12. ab 16 Uhr in der Jupp Gassen Halle in Oberkassel statt.Es wird ein buntes Programm mit Aufführungen, Mitmachspielen und natürlich dem Besuch des Nikolaus geben.Für euch und Eure …