TuS Oberkassel

Breitensport und mehr im Bonner Süden
 

TuS Oberkassel feiert 125 Jahre

Das Jahr 2021 sollte eigentlich ein Festjahr für den TuS Oberkassel sein. Seit 125 Jahren steht der TuS Oberkassel für Breitensport und mehr und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei Jung und Alt sowie treuen Mitgliedern in jedem Segment. 
Eine umfangreiche Festwoche war im Sommer geplant – mit allem was dazu gehört. Sportliche Ereignisse aber auch ein großes Familienfest sowie ein launiger Frühschoppen zum Ausklang… wegen Corona leider nicht machbar. Nicht in diesem Jahr. Aber hoffentlich im nächsten.
Trotzdem wollen wir in unserem Gründerjahr entsprechend präsent sein. Das Jubiläumslogo ist erst der Anfang. Mit ihm werden immer wieder Aktionen im Internet und vielleicht auch im Ort gestartet – je nach Corona-Lage.
Neugierig geworden? Dann halten Sie einfach in den nächsten Wochen und Monaten die Augen offen und besuchen Sie unsere Homepage gelegentlich.
Wir freuen uns auf Sie.

Juli 2021:
Die Leichtathletik Abteilung bietet seit Ostern Training unter den verschiedensten Corona Auflagen an. Es war nicht immer einfach, aber das Trainerteam um Abteilungsleiterin Annika Graf-Hennes hat vollen Einsatz gezeigt und entsprechend Lob von den Sportlern und Vorstand bekommen. Bei besten Wetter wurde auf dem Oberkasseler Sportplatz das Banner aufgehangen…

Mai 2021:
Der Generalanzeiger bringt einen Bericht mit dem 1.Vorsitzenden Horst Derenbach und der Verantwortlichen für Gesundheitssport Ute Kampffmeyer….

…und die ersten Banner werden im Zentrum von Oberkassel (Kreuzung Königswinterer Str / Jakobstr.) von Geschäftsführer Armin Seufert angebracht.

Aktuelles zu Corona

Stand 13.1.2022Liebe Mitglieder des TuS Oberkassel,Ab Donnerstag 13.01.2022 gelten für den Sport in Bonn folgende Regeln.1. Für Sport im Freien gilt die 2G Regelung2. Für Sport in Innenräumen gilt die 2GPlus Regelung3. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 gelten als immunisiert und getestet.4. Jugendliche im Alter von 16 und 17 …

TuS bei Oktober Challenge !!!

Vom 03.10. -31.10.2021 fand die Oktober Challenge des Post Marathons in der Bonner Rheinaue statt. Die Veranstaltung war super organisiert und es wurde eine  5 km-Runde für  verschiedene Streckenlängen angeboten. Der TuS war mit neun Teilnehmern in Einzel- bzw. Mehrfachstarts auf den 5 bzw. 10 km-Strecken erfolgreich unterwegs.  Herausragend war …

Anerkennung fürs Ehrenamt

Beim TuS Oberkassel 1896 e.V. engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich. Als Ausdruck der Wertschätzung und Anerkennung dieser ehrenamtlichen Arbeit hat das Land Nordrhein-Westfalen die Ehrenamtskarte eingeführt.Auch Du kannst diese Karte beantragen, wenn Du Dich: über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren mindestens fünf Stunden pro Woche beziehungsweise 250 Stunden pro …

NRW Sportplakette für Horst Derenbach

Horst Derenbach, unser 1. Vorsitzender hat die Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen einer Festveranstaltung in Münster am 15.9.2021 verliehen bekommen. Herzlichen Glückwunsch! Die Laudatio der Staatskanzlei lautet wie folgt:Horst Derenbach setzt sich seit fast 40 Jahren für die Sportentwicklung in seiner Heimatstadt Bonn ein.Nach seiner Zeit als aktiver Handballer …

TuS Vorstand wurde bestätigt

Im Jahr seines 125-jährigen Bestehen wurde der Vorstand für seine hervorragende Arbeit bestätigt, insbesondere für die stetige Anpassung der Sportangebote an die aktuellen Bedürfnisse der Mitglieder und für weitere zwei Jahre gewählt. Bei der Mitgliederentwicklung wurde zwar während Corona ein moderater Rückgang verzeichnet, aber seit Wiederaufnahme aller Sportangebote im Juni …

Wir suchen eine(n) Übungsleiter(in) C für Kinderturnen

Wir suchen Verstärkung für unser Trainerteam beim Kinderturnen, das aus zwei Sportlehrerinnen/Übungsleiterinnen und einer Freiwilligen im Sport (FSJ) besteht. Das Training findet immer montags (außer in den Schulferien) von 14:00 bis 17:15 Uhr statt. Es ist in vier Alters-Gruppen je 45 Minuten unterteilt für Kinder von 3 bis 10 Jahre. …

Mitglieder Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder des TuS Oberkassel,hiermit lade ich Sie recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am Dienstag 7.9.2021 um 19:30 Uhr in der Jupp Gassen Halle ein. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage gilt die 3G-Regel sowie Maskenpflicht.Wir bitten Sie bei Eintritt um die Vorlage des entsprechenden …