TuS Oberkassel

Breitensport und mehr im Bonner Süden
 

TuS Oberkassel feiert 125 Jahre

Das Jahr 2021 sollte eigentlich ein Festjahr für den TuS Oberkassel sein. Seit 125 Jahren steht der TuS Oberkassel für Breitensport und mehr und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei Jung und Alt sowie treuen Mitgliedern in jedem Segment. 
Eine umfangreiche Festwoche war im Sommer geplant – mit allem was dazu gehört. Sportliche Ereignisse aber auch ein großes Familienfest sowie ein launiger Frühschoppen zum Ausklang… wegen Corona leider nicht machbar. Nicht in diesem Jahr. Aber hoffentlich im nächsten.
Trotzdem wollen wir in unserem Gründerjahr entsprechend präsent sein. Das Jubiläumslogo ist erst der Anfang. Mit ihm werden immer wieder Aktionen im Internet und vielleicht auch im Ort gestartet – je nach Corona-Lage.
Neugierig geworden? Dann halten Sie einfach in den nächsten Wochen und Monaten die Augen offen und besuchen Sie unsere Homepage gelegentlich.
Wir freuen uns auf Sie.

Juli 2021:
Die Leichtathletik Abteilung bietet seit Ostern Training unter den verschiedensten Corona Auflagen an. Es war nicht immer einfach, aber das Trainerteam um Abteilungsleiterin Annika Graf-Hennes hat vollen Einsatz gezeigt und entsprechend Lob von den Sportlern und Vorstand bekommen. Bei besten Wetter wurde auf dem Oberkasseler Sportplatz das Banner aufgehangen…

Mai 2021:
Der Generalanzeiger bringt einen Bericht mit dem 1.Vorsitzenden Horst Derenbach und der Verantwortlichen für Gesundheitssport Ute Kampffmeyer….

…und die ersten Banner werden im Zentrum von Oberkassel (Kreuzung Königswinterer Str / Jakobstr.) von Geschäftsführer Armin Seufert angebracht.

Jubiläumsfest war ein Riesenerfolg

Nur lachende Gesichter gab es am Himmelfahrtstag bei großen Jubiläumsfest – Familiensportfest des TuS auf dem Sportplatz Stingenberg. Nach einer bewegenden Eröffnungsrede des Präsidenten Horst Derenbach gab es für alle Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit viel Sport, Spiel und Unterhaltung. Vom Kindersportabzeichen bis zum heißen Clashball-Duellen wurde der Sportplatz in …

Verabschiedung Uta Engelbach-Trommer; Trainerin Kinderturnen

Danke für 29 Jahre! Uta Engelbach-Trommer wollte vor 29 Jahren ihre Kinder zum Kinderturnen bei Karen Brenner anmelden.Doch damals wie heute war der Kurs gut besucht bzw. ausgebucht. Die einzige Möglichkeit die Karen anbieten konnte war, falls Uta Sportlehrerin sei, direkt mit einzusteigen und sie bei ihrer Trainertätigkeit zu unterstützen. …

Hurra ! Doppelt Gewonnen!

Die Leichtathletikabteilung des TuS nahm mit 11 Teilnehmern an der Deutschen Post Marathon April-Challenge in der Bonner Rheinaue teil. Es wurden Strecken von 5 / 10 /15 km, in Ein- oder Mehrfachstarts, erfolgreich absolviert und die TN mit einer Medaille, einer oder mehrerer Urkunden und einem Funktionsshirt belohnt.Überraschend war der …

Sammeln für die Ukraine

Unterstützt und koordiniert von unserer Trainerin Ute Kampffmeyer beteiligen sich die TuS-Mitglieder und das Vereinsumfeld an der Unterstützung der Kriegsbetroffenen aus der Ukraine. Gesammelt werden Güter, die in die Ukraine selbst bzw. das Grenzegebiet geliefert werden aber auch Gegenstände die bei uns vor Ort für die Versorgung von Flüchtlingen benötigt …

Alle Sportangebote offen für Geflüchtete

Der TuS Oberkassel ermöglicht allen Geflüchteten aus der Ukraine eine unkomplizierte und kostenlose Teilnahme an unseren Sportangeboten. Dabei ist es egal, ob es sich um Kinderturnen, Tanzen, Leichtathletik, Tischtennis, Handball oder Gesundheitssport handelt. Jedes Alter ist willkommen.Zentraler Kontakt ist die Geschäftsstelle oder es können auch alle Trainer direkt angesprochen werden. …

HandballerInnen mit erfolgreicher Saison

Sehr zufrieden schauen die Denker und Lenker der Handballabteilung auf den bisherigen Saisonverlauf. Besonders erfreulich sicherlich, dass es bisher einen geregelten Spiel- und Trainingsbetrieb gibt – trotz Pandemie. Alle Spieler, Trainer und Helfer sind unheimlich engagiert und fangen den gehörigen Mehraufwand durch Corona perfekt ab. Alle halten sich einwandfrei an …

TuS startet Impfaktion gegen Corona

„Jetz net schmolle – Spritz avholle!“ So karnevalistisch passend wirbt der TuS Oberkassel für eine selbst organisierte Impfaktion, die am Samstag, 19. Februar 2022 von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr in der Jupp-Gassen-Halle an der Kastellstraße in Bonn-Oberkassel stattfinden soll. Für die Impfung ist keine Anmeldung nötig, nur Personalausweis, Impfpass …

Aktuelles zu Corona

Stand 4.4.2022Liebe Mitglieder des TuS Oberkassel,Ab Sonntag 3.4.2022 gelten für den Sport in Bonn KEINE Corona Auflagen mehr.Erläuterungen:– Die 3G Regelung bedeutet, dass die Personen immunisiert sein müssen ODER einen Testnachweis vorlegen müssen. – Ein Testnachweis ist gültig, wenn dieser bei einem Antigen-Schnelltest max. 24 Std. und bei einem PCR-Test …