Nachruf auf Winfried Eickelkamp

Die Tischtennisabteilung trauert um unser langjähriges Vereinsmitglied Winfried Eickelkamp, der mitten in der Sommerpause am 29.07.2024 im Alter von 75 Jahren plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

Wir wussten um seine gesundheitlichen Probleme, wegen der er in der vergangenen Saison mehrere Spiele absagen musste, wähnten diese jedoch ausgestanden, nachdem er zum Saisonende im März dieses Jahres wieder „in alter Stärke“ an Bord war.  Ein Irrtum, wie wir nun erfahren mussten.

Winfried war der letzte noch verbliebene Vereins-Aktive, der die „glorreichen“ Zeiten der Tischtennis-Abteilung des TUS in den 1960er und 1970er Jahren noch miterlebt hat: als Mitglied der 2. und 3. Herrenmannschaft hat er lange Jahre auf Bezirksebene und bis hoch in die Landesliga für den TUS gekämpft. Gefürchtet waren bis zuletzt seine Aufschläge, die wegen des extremen Schnitts, den Winfried ihnen mitgeben konnte, viele Gegner vor Probleme stellten.

Winfried war ein hilfsbereiter, verlässlicher und stets gut gelaunter Mensch, der in vielen Situationen des täglichen Lebens einen flotten Spruch auf den Lippen hatte, der die Geselligkeit liebte und den wir deswegen gerne in unserer Mitte gehabt haben.

Unser besonderes Beileid gilt seiner Familie, seinen Kindern und Enkelkindern.

Winfried, wir werden dich vermissen!!!