Highletix

NEU!!! Highletix ab 29.8.2024
Leitung: Stefan, Tel: 0163 619 95 36
Donnerstags, 20.00 – 21.00 Uhr, Turnhalle (oben)

ist ein von mir konzipiertes, neues Fitnessprogramm mit einer Kombination aus  intensivem Ausdauertraining und funktionellem Krafttraining.

Für wen ist das? für alle, die sich gerne voll auspowern
Wie alt muss ich sein? Mindestens 14
Warum soll ich das machen? Um deine Fitness, Kraft und Beweglichkeit zu steigern
Wie lange dauert das? 1 Stunde inklusive warm-up und cool-down/stretching
Wieviel Energie verbrenne ich? In einer Stunde wirst Du bis zu 500kcal verbrennen
Muss ich Vorkenntnisse haben? Nein!

Während bei vielen HIITs (high Intensity Intervalltrainings) feste Schemata und bestimmte Übungen zum Einsatz kommen (zum Beispiel bei Tabata, HYROX und CrossFit…) bedienen wir uns für highletix bei den verschiedensten Übungen aus unterschiedlichen Konzepten und können diese frei kombinieren. Wichtig ist eine immer hohe Kreislaufintensität (high) bei den unterschiedlichsten athletischen work-outs.
Bei highletix können neben freien Trainings auch Intervalltrainings mit und ohne Geräte, Zirkeltrainings und Ausdauereinheiten miteinander kombiniert werden. Wir werden uns in der Halle mit lauten Beats und bei schönem Wetter auch draußen bewegen.
highletix ist eine ideale Ergänzung für alle Ausdauer-Sportarten und wichtig zur muskulären Stärkung ab dem 30. Lebensjahr. Es sind alle Teilnehmer*innen ab dem 14. Lebensjahr willkommen. Aufgrund der hohen Intensität eignet sich highletix ideal zur Fettverbrennung mit langem Nachburneffekt. Zudem wird die Beweglichkeit verbessert. Im Vergleich zu reinen Geräteübungen, welche meist auf einzelne Muskeln zielen, kommen hier funktionelle Übungen zum Einsatz, die ganze Muskelgruppen aktivieren und Bewegungsabläufe verbessern. Da du immer an deine persönlichen Grenzen gehen kannst, bist du mit jedem Alter und jedem Fitnesslevel willkommen. Jede Übung kann im individuellen Tempo und mit der individuellen Intensität durchgeführt werden, so dass du dich bei highletix so auspowern kannst wie du das möchtest.