Danke Hans Peter Dechert!

Am Sonntag, den 03.11.2019 würdigte der Vorstand des TuS Oberkassel seinen langjährigen Geschäftsführer a.D. Hans Peter Dechert (82 Jahre) für seinen unermüdlichen Einsatz im Verein. Bei Kaffee und Kuchen hielt unser 1. Vorsitzender, Horst Derenbach, eine Laudatio.

H.P., wie ihn die Meisten liebevoll nennen, trat am 1. Mai 1959 in den TuS Oberkassel ein. Bereits 1960 war er in der Tischtennis-Abteilung Gerätewart und Geschäftsführer. 1977 bereicherte er den Gesamt Vorstand des TuS und wurde 1982 stellvertretender Vorsitzender. Von 2000 bis Anfang 2019 übernahm er zusätzlich das Amt des Geschäftsführers und trug so wesentlich zum konstanten Erfolg des Vereins bei.

Seit 60 Jahren begleitet H.P. uns nun sowohl als Mitglied als auch als Ehrenamtlicher. Er war maßgeblich an der Entwicklung unseres Turn-und Sportvereins beteiligt. Im Juni diesen Jahres legte er krankheitsbedingt alle seine Ämter nieder. Er bleibt uns jedoch als Ehrenmitglied weiterhin erhalten.

Uns bleibt nur zu sagen: DANKE Hans Peter Dechert!