Oberkasseler KiTas machen Kindersportabzeichen

An zwei Freitagen im September hatten Kinder der Kita Powerpänz und der Kita Taubenschlag durch die Kooperation mit dem TuS Oberkassel die Möglichkeit, das Bonner Kinder-Sportabzeichen auf dem Sportplatz am Stingenberg zu absolvieren.

Dabei durchliefen mehr als 35 Kinder an den beiden Tagen sechs Stationen, in denen verschiedene Koordinationsanforderungen wie Werfen, Springen und Laufen gefragt waren. Nachdem jeder für sich sehr engagiert die Übungen absolvierte, war beim Abschlussspiel dann noch Teamgeist gefragt. Trotz allen Ehrgeiz, eines war klar: Der Spaß am Sport und der Bewegung stand im Vordergrund – und durch hinreichende Hilfestellungen bei Problemen ist dies auch gut gelungen. Am Ende haben alle das Bonner Kinder-Sportabzeichen erfolgreich absolviert und erhielten die begehrte Urkunde.

Vielen Dank an die Erzieherinnen und Eltern aus den KiTas, die die Kinder begleitet, motiviert und unterstützt haben. Ebenso geht der Dank an Johanne (Kooperationen), Ryan (FSJ), Clara (Praktikantin) und Alice für die Vorbereitung und Durchführung der Aktion unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung.