TuS Oberkassel bewegt OGS-Kids

In der ersten Woche der Herbstferien organisierte der TuS Oberkassel im Rahmen des Ferienangebots der Offenen Ganztagsschule der Gottfried-Kinkel-Grundschule ein buntes und abwechslungsreiches Sportangebot. Unter der Betreuung und Leitung von Simon Seufert (Mini-Trainer und Jugendspieler der HSG Geislar/Oberkassel) und Mika Gesell (Spieler der 1. Herrenmannschaft der HSG) tobten sich zeitweise etwa 50 Kinder im Sportgeräte-Parcours oder bei diversen Ball- und Fangspielen aus. Das Angebot wurde dabei so gut angenommen, dass die Trainer Simon und Mika jeden Tag alle Mühe hatten, allen Kindern um 15 Uhr erklären zu müssen, dass das „Sportcamp“ nun nach 5 Stunden zu Ende sei.

Neben dem freien Bewegungs- und Stations-Angebot boten zudem ein Zumba-Tanz unter dem Motto „Halloween“ sowie eine Tischtennis-Einheit besondere Highlights für die Mädchen und Jungen der OGS Gottfried-Kinkel-Schule. Der TuS Oberkassel hofft auf diese Weise einige Kids für das Sportangebot des Vereins begeistert zu haben und freut sich darauf, auch in den nächsten Ferien ein ähnliches Sportangebot auf die Beine stellen zu können