TuS Schnuppertraining erstmals im Herbst

Wo kann man so viele Sportarten auf einmal ausprobieren? Und das zum Nulltarif? Na bei uns im TuS Oberkassel!

Am 16.11. haben wir Kinder im Alter zwischen 5-10 Jahren zum Schnuppern eingeladen. Der Einladung sind 54 Kinder gefolgt. Von ursprünglich 6 Sportarten konnten die Kids 5 Angebote ausprobieren. Tischtennis war leider wegen Krankheit nicht vertreten.

In beiden Turnhallen der Grundschule Oberkassel ging es heiß her. Ob Leichtathletik, Turnen oder Show- und Gardetanz – ob Handball oder Akrobatik – überall sah man begeisterte und ebenso konzentrierte Gesichter. Die Übungsstrecken wurden spielerisch ausprobiert. Dabei trainierten die Kinder ganz nebenbei Koordination, Balance, Ausdauer und Fitness.

Manch erwachsener Begleiter schaute etwas neidisch zu. Aber keine Sorge, bei uns im TuS dürfen auch die Erwachsenen kostenlos in alle Angebote reinschnuppern…