Handballcamp bei der OGS Ferienbetreuung

Auch in den Herbstferien hat der TuS Oberkassel die OGS Gottfied Kinkel Grundschule bei der Ferienbetreuung unterstützt. Die beiden engagierten Handball Trainer Robert Windel und David Seufert gestalteten ein interessantes und abwechslungreiches Handballcamp für die 20 Schüler der 1. bis 4. Klassse. An drei Tagen wurde der Handball viel bewegt beim Prellen, Werfen, Fangen und Spielen. Aber auch kleine Spiele zur Förderung der Koordination, Beweglichkeit und Motivation kamen nicht zu kurz. Zum Abschluß des Hanndballcamps wurden mit allen Teilnehmern das Spielabzeichen in Bronze des Deutschen Handball Bundes (DHB) durchgeführt. Alle waren nach drei Handball-Tagen schon so fit, dass sie erfolgreich den aus sechs Stationen bestehenden Parkur absolvierten. Als Belohnung gab es eine Originalurkunde des DHB, den die „Neuhanballer“ glücklich aber auch geschafft entgegen nahmen.