Wenn der TuS auf Reisen geht…

Am vergangenen Christi-Himmelfahrt-/Vatertag lud der TuS Oberkassel zu seinem traditionellen Familienausflug ein.
Und 120 Mitglieder und Freunde des Turn- und Sportvereins Oberkassel kamen mit. Es ging dieses Mal in unser Nachbarland die Niederlande, genauergesagt in die Nähe von Venlo. Nach knapp 2stündiger Fahrt erreichten wir den Freizeitpark Toverland bei strahlendblauem Himmel und angenehmen sommerlichen Temperaturen.
Das Team um Karl Wierich hatte bereits ein Basislager auf eine mit Pinienbäumen beschattete Wiese errichtet, mit einer beeindruckenden Holzachterbahn im Hintergrund. Von dort aus konnten Klein und Groß, Jung und Alt den Park erobern. Zwischendurch traf man sich auf Kaffee und Kuchen oder zu einer Frikadelle am Treffpunkt und tauschte sich aus.
Nach fast einhelliger Meinung war dies der schönste Park, der in den letzten 5 Jahren angefahren wurde. Vielleicht lag es an der harmonischen Mischung aus Attraktionen, Ruheinseln und viel Wasser in Form von Wasserspielen, Spielplätzen und Wassergärten. Selbst wenn das Wetter nicht so schön gewesen wäre, hätte der Park mit seinen 2 großen Hallen, die vollgepackt waren mit Fahrgeschäften, Hüpf- und Klettermöglichkeiten sowie Restaurants, eindeutig gepunktet.
Als die drei Busse gegen 19.00 Uhr wieder in Oberkassel ankamen verabschiedeten sich entspannte Erwachsene und müde Kinder von einander mit der Vorfreude auf´s nächste Jahr.